Wir stellen uns vor

Die Elterninitiative Kinderhort Eitorf e.V. wurde 1994 als eingruppige Kindertagesstätte gegründet.
Eines der Hauptziele der Einrichtung war damals wie heute Eltern eine umfassende und zuverlässige Betreuung ihrer Kinder zu gewährleisten.
Auf Grund der stetig steigenden Nachfrage nach Kindergartenplätzen im Allgemeinen und speziell für Kinder mit speziellen Förderbedarf, konnte die Kindertagesstätte mit Hilfe der Hermann-Weber-Stiftung und vielen anderen Spendern weiter ausgebaut werden. 2003 wurde zwischen dem „alten“ Hort und dem Theater am Park ein großzügiger Neubau errichtet. Dadurch wurden Betreuungsplätze für rund 60 Kinder geschaffen. Verstärkt wurde der Fokus auf das gesamte soziale Umfeld der Kinder gelegt und Netzwerkarbeit mit anderen Eitorfer Einrichtungen betrieben.
Im August 2007 wurde die Kinderhort zum Familienzentrum und hieß von nun an KiTA Immergrün e.V.
Seitdem werden viele Angebote gemacht, die über die Betreuung, Bildung und die Erziehung der Kinder in der Kindertagesstätte hinaus gehen. Durch die vermehrte Aufnahme im Jahr 2013 von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf, wurde die Anzahl der zu betreuenden Kinder auf 50 reduziert.
Durch die Umbaumaßnahmen im Jahr 2013/2014 konnten weitere Räume zur pädagogischen Arbeit, neue, gut ausgestattete Sanitärräume und ein vielseitig nutzbares Außengelände geschaffen werden.

Unsere Kita befindet sin in einem eigens erbauten, modernen zweistöckigen Gebäude mit großem Garten, der naturnah gestaltet und nach pädagogischen und therapeutischen Gesichtspunkten erbaut wurde.
Es gibt große helle Gruppenräume mit Nebenräumen. Jeder Gruppenraum hat seinen eigenen Sanitärbereich. In unserer Turnhalle finden regelmäßig AG´s, Vorführungen und auch Fortbildungen für die Eltern statt.
In unserer Kita-eigenen Küche wird für die Kinder täglich frisch gekocht.

Wir laden Sie gerzlich ein, sich einen eigenen Eindruck von unserer Kita zu machen. Vereinanbaren Sie bitte einen Termin mit unserer Leitung, Frau Heidi Straub (Tel. 02243-82004).

Wir sind Mitglied im

%d Bloggern gefällt das: