Pädagogische Arbeit

Es ist nicht wichtig, wie groß die Schritte sind, die Du gehst,

Wir, die Mitarbeiter der Kita Immergrün möchten die Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich begleiten, fördern und unterstützen.

Dies bedeutet für uns, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen sollen, indem jeder in seiner Individualität wertgeschätzt wird und lernt, andere wertzuschätzen.

Die Kinder lernen selbstständig zu handeln, wodurch ihr Selbst-vertrauen und ihr Selbstbewusstsein gestärkt werden.
Die Persönlichkeitsentwicklung wird durch unterschiedliche Lernerfahrungen in allen Bildungsbereichen ermöglicht. Hier können Fähigkeiten, wie Phantasie und Kreativität entdeckt und gefördert werden.

Zu dem Erlernen von Normen und Werten gehört die selbstständige Lösung von Konflikten und Problemen. Wichtig ist hier, das Erlangen von Empathie, Toleranz und Hilfsbereitschaft.
Inklusion wird vorgelebt durch die Annahme des anderen mit all seinen Stärken und Schwächen.

…sondern, in welche Richtung sie führen!

%d Bloggern gefällt das: